• slide3.jpg
  • Studioeroeffnung1.jpg
  • 20161027_190523.jpg
  • Jawid.jpg
  • Jugend.jpg
  • ban.jpg
  • Martin.jpg
  • facebook.jpg
  • Berking.jpg
  • Gruppe.jpg
  • Luehr.jpg
  • PF_Together_Forever_08022013113613123-1.jpg
  • slide2.jpg
  • Gerhard_Schroeder.jpg
  • 20121208_122531.jpg
  • slider22.jpg
  • Gina.jpg
  • thorsten2.jpg
  • slide1.jpg
  • Tag_der_Parke_bearbeitet.jpg
  • 20121009_183445.jpg
  • Ausstellung.jpg

Gestaltet Euren Sender für die Region Hannover mit...

BallonIhr habt etwas zu sagen? Und seid der Meinung, daß dieses auch andere Mitmenschen interessieren könnte? 

Dann auf zum Lokalradio Neustadt. In 2 Redaktionen (Regions- oder Kirchenredaktion) könnt ihr Euch kreativ beteiligen. Wir geben Euch das nötige Rüstzeug mit, erfolgreich Radio zu machen und bieten dazu diverse Schulungen und Weiterbildungen an. Ihr werdet es nicht glauben wie schnell ihr Euren ersten eigenen Beitrag fertig stellt oder als Moderator/Moderatorin hinter dem Mikrofon steht... 

Vorraussetzungen: Einfach Spaß am Medium Radio...

Guckt doch einfach mal rein!!

Wir suchen außerdem:

Helfende Hände für: Vorstandsarbeit, Internetredaktion, Veranstaltungsplanung, kleine Reparaturarbeiten im Sender, Mitgliederwerbung  u.v.m.

Interesse: Dann einfach eine Mail über das obenstehende Kontaktformular senden, wir antworten so schnell wie möglich!

Produziert in Seelze - Uta Carina Kurz mit neuem Studioalbum...

UtaCarinaInsel im Meer – Seemannslied trifft Schlager...

Alle haben darauf gewartet - nun ist die  neue CD  der Media Studios24  aus Seelze in der Region Hannover  erhältlich. Das 8. Studioalbum von Uta Carina erscheint im völlig neuen Sound. Moderner deutscher Pop-Schlager, zeitgemäß arrangierte Seemannslieder und gefühlvolle Balladen zum Träumen, Feiern und Genießen. Entstanden sind 16 Songs mit der charismatischen Stimme von Uta Carina. Elf Titel wurden neu für sie komponiert, 5 Cover-Stücke völlig neu arrangiert. Jetzt erscheint die erste Single-Auskopplung in Deutschland „ Insel im Meer “ .

Musik: Andreas Gieseke / Text: Uta Carina aus dem gleichnamigen Album. Ein moderner deutscher Pop – Schlager zum Tanzen wartet darauf, von Euch  entdeckt zu werden.

 Offizielles Musikvideo -   gedreht am Steinhuder Meer youtube

+++ Verlag: Litzinger & Rush MV Label: 8 o’clock Records +++ Produzent: Andreas Gieseke Studio: MediaStudios24 +++ Veröffentlichung: April 2017, EOC 128034 ++++ www.utacarina.de

Sondersendung "Sommer am Steinhuder Meer"

SMMAm Montag, dem 14.8.2017 von 19 - 20.00 Uhr sendet radio leinehertz 106.5 eine Sommerausgabe des Steinhuder Meer Magazins für Gäste und Einheimische am größten Binnensee Nordwestdeutschlands. Unter dem Motto "Sommer am Steinhuder Meer" gibt es viele Infos für einen schönen Aufenthalt an Nordwestdeutschlands größtem Binnensee. Als Gesprächsgast kommen u.a. Willi Rehbock, Geschäftsführer der Steinhuder Meer Tourismus GmbH (SMT) und Julia Schröpfer, ebenfalls SMT, zu Wort.

Daneben gibt es eine Menge (Sommer-) Hits aus den 70/80iger, welche sich die HörerInnen und Hörer per Mail wünschen konnten.  

Wir wünschen viel Spaß beim Hören.

Moderation: Frank Behrens

 Service Links: Steinhuder Meer Tourismus GmbH +++  Festliches Wochenende  +++ 

In eigener Sache: Es gibt sie wieder - die kühlen Getränke...

Kuehl

Nachdem der alte Kühlschrank im Regionsstudio Neustadt das Ende seiner Lebenzeit erreicht hatte, wurde es schwierig mit kühlen Getränken und frischer Milch für die zahlreichen Mitarbeiterinnen, Mitarbeiter und Gäste. Auch die Stimmen unserer Moderatoren waren gelegentlich etwas belegt.

Um diesen Zustand wieder zu ändern und die Finanzen des Vereins zu schonen, erklärten sich die Vorstandsmitglieder Martin Drebs und Frank Behrens bereit, einen neuen Kühlschrank  zu sponsern. Dieser wurde gestern abgeholt und verrichtet nun seinen Dienst in  der Teeküche. 

Wir sagen Danke...

Foto: Thorsten Schröder

Neue Ausgabe des Steinhuder Meer Magazins - der Talk

Jo

Am Montag, den 12. Juni von 19 bis 20 Uhr gibt es wieder eine neue Ausgabe des Steinhuder Meer Magazins - Der Talk", live aus dem Regionalstudio Neustadt.

Dann geht es um die Jugendarbeit und die Zukunft des Jugendhauses in Neustadt. 
Zu Gast im Studio werden die Leiterin des Jugendhauses Ute Kemmer und die amtierende Jugendbürgermeisterin Johanna Bröker sein.

Die Moderation übernimmt wieder Joachim Salzbrunn.

Muttertag und die Menschenskinder...

 IMG 20170510 WA0001Am 14..05.2017 ist Muttertag! Auch die Menschenskinder haben sich mit diesem großen Tag beschäftigt und sich eine ganze Menge Gedanken darüber gemacht. Unserer Redakteurin Heike Baake haben sie u. a. verraten, warum ihre Mutter die tollste Mutter der Welt ist. Das Resultat könnt ihr am Muttertag in unserem Religionsmagazin "Mehr als du glaubst"  hören von 7.00 bis 10.00 Uhr.

Seelze - Benefizveranstaltung am 27.04.2017

Foto Heike Baakeum 19.00 Uhr in Flügels Saal, Hannoversche Str. 30926 Seelze

Unsere Mitarbeiterin, Heike Baake, Redakteurin und Moderatorin in der "Mehr als du glaubst-Redaktion" liest bei einer Benefizveranstaltung der Bürgerstiftung in Seelze ihre eigenen Geschichten.

Seit über 20 Jahren schreibt sie Kurzgeschichten und eine kleine Auswahl nimmt sie mit nach Seelze. Da geht es um einen ganz normalen Tag einer Tochter mit ihrer Alzheimer erkrankten Mutter oder um einen gefühlvollen Rückblick einer Patentante zum 18. Geburtstag ihres Patenkindes.

Steinhuder Meer Magazin - neuer Sendeplatz

 Ab sofort könnt Ihr das Steinhuder Meer Magazin an jedem 2 Montag im Monat in der Zeit von 19 - 20:00 Uhr hören.

 Die nächsten Termine:

10.4.2017 Steinhuder Meer Magazin - die Jugendsendung mit Cedric Mc Cann

8.5.2017 Steinhuder Meer Magazin - das Magazin für unsere Gäste und Einheimische mit Frank Behrens

12.6.2017 Steinhuder Meer Magazin - der Talk mit Jo Salzbrunn

Interkultureller Workshop in Neustadt

interkulturellAm 18.03.2017 fand im VHS Veranstaltungszentrum ein Projekttag des Kulturnetzwerks Neustadt und Refugium-Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe des ev.- luth. Kirchenkreises Neustadt/Wunstorf statt. 

Es wurden Workshops zu den Themen Trommeln, Schreibwerkstatt, Malen, Kochen, Handarbeiten, Klosterstich und ein Radio-Workshop von Lokalradio Neustadt angeboten.
Insgesamt 54 Teilnehmer waren angemeldet und arbeiteten begeistert in den verschiedenen Gruppen, die jeweils von einem Einheimischen und einem Geflüchteten geleitet wurden.
Das Lokalradio Neustadt war mit zwei Aufnahmegeräten und zwei Reporterinnen vor Ort.
Am Nachmittag gab es dann noch eine öffentliche Abschlußveranstaltung im Bürgersaal der VHS, in der die einzelnen Workshops ihre Arbeiten einem großen Publikum vorstellen konnten.

Foto: Kerstin Köster - Teilnehmerin unseres Workshops - interviewt Mahmoud Chaban von der Trommelgruppe.

 

Wir möchten Sie / Euch kennenlernen...

LHZ KaffeeIhr seid eine ganz tolle Truppe? Vielleicht eine Interessengemeinschaft oder ein Verein? 

Dann möchten wir Euch kennenlernen. Schickt uns dazu einfach Eure Pressemitteilung mit einem netten Foto (Freigabe nicht vergessen) - bevorzugt aus dem Nordkreis der Region Hannover.
Dann habt ihr die Chance, daß Euer Anliegen auf unserer Internetseite erscheint und von ganz vielen Leuten gelesen wird.

Und mit ein wenig Glück kommt sogar ein Redakteur zu Euch und wir bringen Euch ins Radio. 

Schickt Eure Mail an:  internet(at)lokalradioneustadt.de

Das Steinhuder Meer Magazin mit der Jugendshow am Start...

CedrikWir senden am kommenden Montag von 19 bis 20 Uhr auf Radio Leinehertz 106.5 live aus unserem Lokalradio Neustadt. Songs sind bei uns nicht nur Füllstoff sondern werden bei uns vorgestellt und präsentiert. Wir begleiten einen Schüler auf seinem politischen Weg nach Berlin und werfen einen Blick über die Grenzen der Region. Wir erweitern unser Blickfeld durch Stimmungsberichte außerhalb von Deutschland, was da hinter steckt erfahrt ihr am 10. Juli ab 19 Uhr und nur bei der Jugendshow!

LRN Vorstand im Amt bestätigt....

vorstAuf der Hauptversammlung des Lokalradio Neustadt e.V. am 23.5.2017 wurden der Vorstand und die Kassenprüfer im Amt bestätigt.

Somit setzt sich der Vorstand aus folgenden Personen zusammen:

1. Vorsitzender: Martin Drebs

2. Vorsitzender: Thorsten Schröder

Kassenwartin: Karin Thellmann

Vetreter Gesellschafterversammlung: Joachim Salzbrunn

Öffentlichkeitsarbeit: Frank Behrens

Kassenprüfer: Charlett Richter / Gerhard Lehnert

 

 

Wir senden - vom Tag der Parke 2017 in Mardorf

Ankündigung Tag der Parke 2017 in Mardorf Region HannoverSchon mal vormerken! Am Sonntag, 21. Mai, ist in Mardorf groß was los! Der Naturpark Steinhuder Meer feiert gemeinsam mit Mardorf den Tag der Parke. Rund um das Naturparkhaus präsentieren sich mehrere Vereine, Betriebe und Organisationen ab 11 Uhr und machen entlang des Uferweges Lust auf Freizeitaktivitäten und regionale Produkte.

Für die musikalische Umrahmung wurden die Jazz- und Swing Urgesteine "Happy Jazz und Co" verpflichtet. 

Termin: Sonntag, 21. Mai 2017 ab 11 Uhr

Veranstaltungsort: rund um das Naturparkhaus, Uferweg 118, 31535 Mardorf

Tag der Parke 2016 | © Juffa, Region Hannover

Steinhuder Meer Magazin mit Frank Behrens

12122656 909231702485760 1428263124937233270 nDie Maiausgabe des Steinhuder Meer Magazins könnt Ihr am 8. Mai 2017 in der Zeit von 19 - 20 Uhr auf radio leinehertz 106.5 hören.

Folgende Themen sind geplant:

  • Das Event - “Nabucco” im Scheunenviertel Steinhude
  • Steinhuder Meer Forum: Wasserqualität und Gewässerschutz am Steinhuder Meer. Und wißt Ihr was ein Limnologe ist??
  • Eine neue Attraktion - das Naturparkhaus Mardorf

 

Steinhuder Meer Magazin -die Jugendshow

JugendshowDas Steinhuder Meer Magazin ist am kommenden Montag mit neuen Themen am Start. Unsere Jugendredaktion kann es sich nicht verkneifen auf politische Themen einzugehen und greift somit auch einzelne Ereignisse außerhalb der Region auf. Den Schwerpunkt der Sendung bilden persönliche Musik-Tipps der Redaktion und sprechen Musikliebhaber an, die auf der Suche nach „neuen“ Songs und Interpreten sind. 

Hier auch noch einmal der Hinweis: Das Steinhuder Meer Magazin mit der Jugendshow startet am 10. April schon um 19 Uhr.

Kleinkunstabend - mit Rocklegende Martin Lauritzen

 LauritzenRocklegende Martin Lauritzen spielt Gitarre und erzählt sein Leben

Mit der OLSEN BANDE begann vor 32 Jahren sein gleich erfolgreiches Debut als Rockmusiker und Gitarrist. Nach Studierzeiten und Bundeswehr, kam er 1997 zu „Toxic Walls“, eine Deutschpunkband aus Beckedorf. Nach einigen Veränderungen löste sich die Band zwar 2012 auf, doch Lauritzen kämpft mit dem Sänger um einen Wiederanfang. Nebenbei versuchte Lauritzen auch ein Jugendzentrum in Eilvese einzurichten. Ein Leben auf Highspeed sozusagen! Der Abend dürfte spannend werden. Es moderiert Studioleiter Martin Drebs

Wann? Donnerstag, dem 30.3.17 ab 19.00 Uhr im Lokalradio Neustadt, Marktstraße 34 (Hintereingang)

Es gibt wieder kleine Snacks; bei freiem Eintritt wird um Anmeldung erbeten bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Wir suchen UnterstützerInnen...

Fotolia 99753489 XS

Als größter Gesellschafter der 106,5 Rundfunkgesellschaft gGmbH haben wir das Medium Rundfunk mit einem eigenen Studio in das Herz von Neustadt a.Rbge. gebracht.

Hier habt Ihr die Möglichkeit, vor Ort an der Gestaltung und Produktion des Radioprogrammes von LeineHertz 106einhalb mitzuwirken.

2017 03 02 19 37 26 iloveimg resized

Henning

TagderParke2013 1

walter

Bürgerbuch

DESIGN BY WEB-KOMP